fzsonline
Das andere Gesicht Silke Ohlert
Gestaltung und Bau einer spielbaren Maske
Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren – ideal für die ganze Familie

Wer würde nicht gerne mal ausprobieren, jemand anderes zu sein? An diesem Wochenende können Sie Ihre Idee eines anderen Gesichtes in Ton bringen, überdimensional groß oder als Halbmaske, je nach Vorstellung der Teilnehmer(innen), der Fantasie freien Lauf lassend.
Dabei können Grundkenntnisse des Modellierens und gestalterische Prinzipien erlernt werden. Anschließend wird aufbauend auf das Tonmodell die Maske mit verschieden starkem Papier kaschiert.
All dies im sonnigen Garten der FreiZeitSchule unter hohen Bäumen.

Eine Woche später ist die Maske getrocknet. Wir treffen uns noch einmal, um die Maske zum 1. Mal zum Leben zu erwecken. Dafür wird sie vom Tonkern gelöst, so zu Ende gearbeitet, dass sie bespielbar wird, und nach Wunsch auch farblich gefasst.
Nun ist alles bereit, um zu erleben, was die Maske aus uns herauslockt.

Kursnummer 59-os-S

Samstag 18.4.2015 • 10 – 15 Uhr
Sonntag 19.4.2015 • 10 – 13 Uhr
Sonntag 26.4.2015 • 14 – 16.30 Uhr

Gebühr Erwachsene 106 Euro
Kinder 78 Euro
Inklusive Materialkosten für eine Maske pro Person: Ton zum Aufbauen, Papier, Kleister, Gummiband und Farbe.
fördern Erwachsene 126 Euro
Kinder 95 Euro