fzsonline

Figurentheater Himmelreicher spielt:

Der gestiefelte Kater

Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Von einem, der nur einen Kater erbt – und dennoch alles gewinnt. "Einst lebte ein Müller mit seinen Söhnen in einer alten Mühle ..."
In sieben Szenen wird das bekannte Märchen erzählt – von einem, der einen gewitzten Kater erbt und am Ende ein Königreich gewinnt.

Bis dahin passiert einiges: Bei einem Schuster kauft der Kater seine Stiefel, dem immer hungrigen König bringt er Rebhühner – und der überhebliche Zauberer verwandelt sich in einen Elefanten, einen Löwen und dummerweise auch in eine Maus. Schließlich wird der Müllerssohn mit der schönen Prinzessin glücklich ...

Gespielt wird dieses Märchen mit Tischfiguren.
Es sind die Utensilien eines fahrenden Theaters: ein wandlungsfähiger Holzkarren, Bretter, Kisten und eine alte Zungendrehorgel.

Das Himmelreicher Puppentheater Karlsbad, geführt von Seppel Streit, steht für anspruchsvolle Unterhaltung. In eigenen unverwechselbaren Stücken und erstaunlichen Bearbeitungen bekannter Märchen entführen Puppen in fremde Welten voller Abenteuer, Poesie und Humor.

Freitag 6.2. und Samstag 7.2.2015, jeweils 15.30 Uhr
Preis Kinder • 5 Euro