fzsonline
pixgrau

Figurentheater Margrit Gysin spielt:
spielt:

Der Murr

Nach dem Buch von Toon Tellegen
Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Der Murr muss ins Bett. Er hat aber schrecklich Lust auf etwas Leckeres. Weil er in seinem Bett außer seinen Spieltieren nichts findet, macht er sich im Wald auf die Suche.
Dort gibt der Spatz Unterricht: "Alles kommt von etwas", sagt er, "Wasser kommt vom Meer, Luft kommt vom Himmel und Dunkelheit kommt von der Nacht. Aber alles, was lecker ist, kommt aus dem Honig." Für Murr steht fest, er wird den Honig entdecken.
Was er dabei erlebt, ist beinahe unglaublich, wie ein Traum!
Doch am Ende steht bei ihm zu Hause ein Honigtopf auf dem Bett.

Margrit Gysin ist seit 1976 freischaffende Figurentheater-spielerin. Seit 1980 verschiedene Lehraufträge in Theaterpädagogik, Figurenspiel und Kreativität an Seminaren, Kunst- und Fachhochschulen im In- und Ausland. Leitung der Weiterbildung Figurenspiel an der Zürcher Hochschule der Künste.

Freitag 6.3. und Samstag 7.3.2015, jeweils 15.30 Uhr
Preis Kinder • 5 Euro